Robert-Schuman-Berufskolleg
der Stadt Dortmund


Emil-Moog-Platz 15
44137 Dortmund

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: (0231) 502 31 80/81
Fax: (0231) 501 07 63

biss

----------------------------------------

 

was geht logo

----------------------------------------

 

SEP Logo 2018

----------------------------------------

 

ANK logo DO 01

 ----------------------------------------

 

Zukunftsschule Logo RGB300dpi10cm

----------------------------------------

 

 04

---------------------------------------- 

 

 11

----------------------------------------

 

Logo Talentscouting

 

2018 07 11 PKA2 150er11.07.2018 - Am 08.06.2018 erhielt die Oberstufenklasse des Bildungsganges Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte ihr Berufsschulabschlusszeugnis und wurde aus der Berufsschule entlassen. Dies wurde von allen Beteiligten in der Lehrapotheke gefeiert.


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Lehrapotheke, in der die Klasse drei Jahre gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zusammen gearbeitet hatte, hielt die  Klassenlehrerin, Frau Kauermann, die 2018 07 11 PKA1 kleinerobligatorische Abschiedsrede, in der sie den Schülerinnen und Schülern noch einmal aufzeigte, welch rasante Entwicklung ihr Leben in den vergangenen drei Ausbildungsjahren genommen hatte und wie alle Schülerinnen und Schüler die Veränderungen in ihrem Leben und den Einstieg in das Berufsleben während der Ausbildung gemeistert hatten. Sie ermunterte die Auszubildenden auch in der Zukunft ihre besonderen Qualitäten und Talente weiter zu entwickeln und das nun erreichte Ziel als Motivation für lebenslanges Lernen zu nutzen.
Anschließend erfolgte die Ehrung der beiden Jahrgangsbesten der Oberstufe, Yousra El Yazghi und Melissa Rimatzki, denen zusätzlich zu ihrem Abschlusszeugnis und der Rose ein Präsent  in Anerkennung ihrer besonderen Leistungen in der Berufsschule überreicht wurde. Alle anderen Schülerinnen erhielten zum Abschied ebenfalls ihre Berufsschulabschlusszeugnisse zusammen mit einer Rose.

2018 07 11 PKA3 kleinerIn der darauffolgenden Woche fanden am 12.06.2018 und am 14.06.2018 die Praktischen Prüfungen vor der Apothekerkammer Westfalen-Lippe in unserer schönen Lehrapotheke statt. An der Abschlussprüfung nahmen auch drei Schülerinnen und ein Schüler der Mittelstufe teil, die die Abschlussprüfung bereits vorzeitig nach 2 Jahren mit Erfolg beenden konnten. Die Hürde wurde also trotz der hohen sommerlichen Temperaturen mit Erfolg gemeistert.

Schließlich wurde noch einmal am 15.06.2018 bei einem gemeinsamen Abschiedsessen in einer kleinen italienischen Trattoria der Erfolg gefeiert. Danach wurde endgültig Abschied genommen.


Rita Kauermann, Bildungsgangreferentin PKA

 

 2018 07 11 PKA4 kleiner

2018 07 11 PKA6 kleiner

2018 07 11 PKA5 kleiner

2015 01 18DOC RABE Media Fotolia 40538395 M

Save the date!

Tag der offenen Tür
am Freitag, 08.02.2019

(von 14.30 bis 17.30 Uhr)

Neben der Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben?
Das ist bei uns möglich!

- Unsere Schule am U -

KMK Logo

---------------------------------------

logo slz---------------------------------------

 

 moodle logo

 ---------------------------------------

 

01

----------------------------------------


facebook

youtube

 

 

 

 ----------------------------------------

13