09.11.2017 - Am 13. Oktober 2017 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unserer Landesfachklasse des Bildungsgangs „Servicekaufleute im Luftverkehr“ ihre Berufsschulabschlusszeugnisse und wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus der Berufsschule entlassen.
Der Abteilungsleiter des Tourismusbereichs, Herr Breker, eröffnete die Abschiedsfeier mit einer kurzen Rede, in der er das angenehme Klassenklima und die tolle Arbeits- und Lernbereitschaft der SKLO in den vergangenen zweieinhalb Jahren herausstellte. Durch die Kürzung des Oberstufenblocks von zwölf auf sieben Wochen wurden die Schülerinnen und Schüler sehr gefordert und haben sich trotz der Belastung den Spaß am Lernen nicht nehmen lassen. Zudem ermunterte Herr Breker die Schülerinnen und Schüler auch in der Zukunft mit Engagement und Freude ihre Ziele zu verfolgen.
Anschließend erfolgte die Zeugnisausgabe durch die Klassenlehrerin, Frau Ksiezniak. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten zum Abschied zusammen mit ihrem Berufsschulabschlusszeugnis einen Schlüsselanhänger in Flugzeugform.
Die drei Jahrgangsbesten wurden durch Herrn Breker geehrt. Sie erhielten zusätzlich zu ihrem Abschlusszeugnis ein Präsent in Anerkennung ihrer besonderen Leistungen in der Berufsschule. Besonders herauszustellen ist, dass ein Schüler den sensationellen Notendurchschnitt von 1,0 erzielt hat.
Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit Blumensträußen und kleinen Präsenten bei ihrer Klassenlehrerin sowie dem gesamten Lehrerteam für die schöne Zeit und die lehrreichen Unterrichtsblöcke am Robert-Schuman-Berufskolleg.
Die Mündliche Prüfung wird im Januar 2018 vor der IHK zu Dortmund stattfinden. Das Lehrerteam ist sich sicher, dass die Auszubildenden auch diese Hürde mit Erfolg meistern werden und als frischgebackene/r „Servicekauffrau / Servicekaufmann im Luftverkehr“ ihrer Zukunft entgegenblicken können.