12.01.2020 - Am 24.11.19 fanden in Brackel die Hallenfußballstadtmeisterschaften der Lehrermannschaften statt. Das Team vom Robert-Schuman-BK wollte nach dem Titelgewinn 2015 und diversen Finalteilnahmen in den Folgejahren mal wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.
In den Vorrundenpartien setzte sich die Mannschaft dabei gegen die Gegner der „Grundschule Kleine Kielstraße“, dem „Reinoldus- und Schiller-Gymnasium“ und der „Gesamtschule Scharnhorst“ souverän als Erster ihrer Vorrundengruppe durch.
Das anschließende Halbfinale wurde aufgrund einer starken Vorstellung mit 2:0 gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium gewonnen.
Im abschließenden Finale wartete dann die Spielvereinigung aus Ricarda-Huch-Realschule, Hangeney-Grundschule und Theodor-Heuss-Realschule als Titelverteidiger auf das Team des RSBK.
Die Mannschaft von Spielertrainer M. Lethmate war spielerisch überlegen. Leider versäumte sie es ein Tor zu schießen, so dass das Finale mit einem 8-Meterschießen entschieden wurde. Dabei hatte der Titelverteidiger die besseren Schützen und wurde mit einem 3:1 erneut Stadtmeister im Hallenfußball.
Für das Lehrerteam des Robert-Schuman-Berufskollegs hat es leider nicht ganz gereicht, obwohl es im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor in der regulären Spielzeit kassiert hat.
Für das Robert-Schuman-Berufskolleg spielten: T. Engler, M. Gebbe, K. Hilleringmann, S. Küstermeier, M. Lethmate, R. Müller, U. Tenkmann und T. Woberschal
K. Hilleringmann