04.03.2016 - Am Dienstag, den 09.02., besuchte Herr Katzmarek des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs aus Köln die Mittelstufe der Tourismuskaufleute und der Servicekaufleute im Luftverkehr und informierte zum wiederholten Mal Schüler/-innen über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Kölner Fachschule für Tourismus bietet dabei ein vielseitiges, berufsbegleitendes und individuell zugeschnittenes Programm im Anschluss an eine touristische Berufsausbildung an, bei dem der Abschluss als staatlich geprüfte/r Betirebswirt/in, Fachrichtung Tourismus erworben wird. Die Schülerinnen und Schüler können dabei je nach Wunsch zwischen einem Teilzeitmodell (sieben Semester) oder einem Vollzeitmodell in Miniblöcken (vier Semester) wählen. Durch Kooperationen mit Hochschulen ist auch ein verkürztes Bachelor- und Masterstudium möglich, das bereits während der Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in – Fachrichtung Tourismus – aufgenommen werden kann.
Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen sowie das Kollegium der Abteilung Tourismus bedankt sich herzlich bei Herrn Katzmarek für den informativen Vortrag, der vielen Schülerinnen und Schülern eine attraktive Perspektive für eine Weiterqualifizierung in der Tourismusbranche aufgezeigt hat.
Nina Niehusmann für die Abteilung Tourismus